Unsere Haferkekse sind einfach köstlich und ideal zum Verteilen - oder selber naschen. Leicht zu backen und genießen, dank dem kalorienfreien Zuckerersatz Denk Sweet® (Stevia). Hier ist das Rezept für die kleinen Versuchungen. Nicht nur für Schweden.


Unsere Haferkekse  - einfach gut mit unserem brandneuen Zuckerersatz Denk Sweet® (Stevia)

 Zutaten: 

115 g Butter
225 g Denk Sweet® 
180 g Haferflocken
2 Eiklar

 

Zubereitung:
1. Butter schmelzen, mit Denk Sweet® und den Haferflocken vermischen. Die Eiklar zu ganz steifem Schnee schlagen.
2. Den Eischnee unter das Butter- Haferflockengemisch ziehen.
3. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das Blech setzen, läuft etwas auseinander. 
4. Bei 180°-190°C backen bis die Ränder braun sind, die Mitte aber noch etwas weich.
5. Einige Minuten auf dem Blech ruhen lassen, dann vorsichtig vom Backpapier lösen (sind noch weich und klebrig) und auf ein Kuchengitter setzen. Wenn sie abgekühlt sind, sind die Kekse knusprig.

 

Die Kekse lassen sich mit verschiedenen Gewürzen variieren, z.B. Zimt, Vanille, Anis oder Kardarmom. Und dank unserer Alternative zu Zucker sparen sie noch ordentlich Kalorien.